Neustadt an der Weinstraße,

Sicherungsmaßnahmen nach Wasserrohrbruch

Wegen eines Wasserrohrbruchs in der Nähe des Saalbaus bestand die Gefahr, dass das Wasser die Aufstandsfläche eines nahen Baukrans unterspült hat. 

Gemeinsam mit der Feuerwehr und vieler Hände wurden angelieferte Stahlträger unter die bestehende Abstützung des Krans geschoben. Sollte der Kran sich neigen, würde er auf den Stahlträgern aufliegen und somit das Gewicht über neue Auflagepunkte ableiten. Die Stahlträger wurden zur Verbesserung der Statik mit Querstreben verschweißt. Die Schweißtätigkeiten wurden durch zwei Helfer parallel ausführt, sodass die Einsatzstelle gegen 23:20Uhr verlassen werden konnte. 

So schafften es die meisten am Einsatz beteiligten Helfer noch kurz vor Jahreswechsel bei Ihren Freunden und Verwandten zu sein.

Wir wünschen allen beteiligten Einsatzkräften und Anwohnern einen guten Start ins neue Jahr 2022.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: