Nach tagelangen Vorbereitungen, bei denen der hintere Teil des Geländes mit Sonnensegeln, Loungemöbeln, Pavillons und vielen Grünpflanzen völlig umgestaltet worden war, konnten ab 15.00 Uhr interessierte Besucher unseres Ortsverband besuchen.
Vor den Hallen waren die Fahrzeuge und deren Ausstattung zur Besichtigung aufgebaut. Im unbefestigten Teil des Geländes wartete ein Kuchenverkauf des THW Jugend e.V. , sowie Getränke und Essen auf die Gäste. Für unsere kleineren Besucher stand eine Hüpfburg bereit.
Gleich zu Beginn des Festes konnten wir Herrn Johannes Steiniger, MdB, Frau Kazungu-Hass, MdL, sowie die Oberbürgermeister-Kandidaten Marc Weigel und Ingo Röthlingshöfer begrüßen.
Herr Steiniger hatte sich im Vorfeld bereit erklärt, unserem Ausbildungsbeauftragten, Herrn Richard Nickodemus, das Goldene Helferabzeichen mit Kranz für sein Engagement und seine geleistete Arbeit im Ortsverband Neustadt/ Wstr. zu verleihen. Nach Aussage unseres MdB war es ihm wichtig, diese Ehrung zu übergeben, da für ihn dies ein Zeichen der Wertschätzung des Ehrenamtes darstellt.
Bereits im Vorfeld hatten sich alle Anwesenden Zeit für ausgiebige Gespräche mit Helfern und Gästen genommen.
Ab 18.00 Uhr hatten unsere Besucher die Gelegenheit unsere überarbeitete Speisenauswahl zu probieren. Neben der traditionellen Bratwurst und Rieslingschinken, boten wir Spareribs und Pulled Pork aus dem Smoker an. Außerdem gab es eine Salatbar. Am späteren Abend folgten verschiedene Nachspeisen und Cocktails.
Unsere Besucher, aber auch die Helfer konnten am Lagerfeuer und angenehmen Temperaturen bis spät in die Nacht unser Ambiente genießen. Die Letzten gingen um 3.00 Uhr zu Bett.
Ich möchte mich abschließend bei unserer Jugendgruppe bedanken, die während ihrer Sommerferien viele Stunden mit dem Bau der Palettenmöbel verbracht hat. Diese haben erheblich zum Gelingen des Gesamtkonzeptes beigetragen.
Ein „Vergelts Gott“ an alle Helfer und Junghelfer, die im Vorfeld, beim Aufbau, am Fest oder beim Abbau mitgeholfen haben. Ohne unser Team hätte der Abend nicht gelingen können.
Ein herzliches Dankeschön auch an die Fa. Schwabengütle, Familie Schibel, aus Neustadt, die uns zu Dekorationszwecken 55 Pflanzen kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Ohne sie hätten wir das Ambiente nicht erzielen können.
Wir freuen uns jetzt schon auf ein Wiedersehen mit allen Gästen.