Lachen-Speyerdorf,

St. Martins Umzug

Gemeinsam mit dem Löschzug der freiwilligen Feuerwehr Lachen-Speyerdorf waren wir am vergangenen Freitag beim St. Martinsumzug in Lachen-Speyerdorf.

Während die Kamerad*innen der Feuerwehr das große Martinsfeuer und die Verpflegung vorbereiteten, sicherten wir den Laternenzug mit knapp 500 Teilnehmern ab.

Ein besonderer Hingucker war dabei unser Radlader, der mit seiner eigenen Laterne mitgefahren ist.

Später durften sich dann Groß und Klein auch noch alle Fahrzeuge ganz genau anschauen und Probe sitzen.

Während der Veranstaltung wurden der Gewinn, sowie weitere Spenden den Betroffenen des Brandes vom 27.10.2022 übergeben.

Vielen Dank für die Organisation und die Unterstützer den Ortsbeirat, Löschzug LSp, Landfrauen, Freundeskreis August-Becker-Schule und den Flugsportverein.