Thaleischweiler-Fröschen,

Starkregen in Thaleischweiler-Fröschen

Nach dem Starkregeneinsatz in Neustadt wurden wir gestern Nacht nach Thaleischweiler-Fröschen bei Pirmasens alarmiert.

Wir haben einerseits Sandsäcke vom THW Ortsverband Landau hierhin gefahren. Parallel haben wir einen Sandsackfüllplatz übernommen.

Im bester Teamarbeit haben wir in etwa 4h Stunden ca. 2000 Sandsäcke gefüllt und auf Paletten gepackt. Das sind geschätzt 16t Sand, welche durch die Hände gegangen sind.
Das Team aus 14 Helferinnen und Helfern hatte sich rasch eingerichtet und aufeinander abgestimmt, so konnte die Aufgabe mit hoher Motivation abgearbeitet werden.

Die Sandsäcke wurden zum Teil direkt von der Feuerwehr abgeholt und an verschiedenen Orten zum Schutz gegen die Wassermassen verbaut.
Ein Teil liegt bereit, falls sich die Lage weiterhin verschlechtert.

Danke an alle Beteiligten für die stets gute Zusammenarbeit