Die Erfahrung lehrt uns, dass die Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man in die gleiche Richtung blickt.....
(Antoine de Saint-Exupéry)
Bei strahlendem Sonnenschein konnten wir unseren Truppführer B2 Marc Fuhrer und seine Braut Fiona auf Ihrem Weg zum Traualtar begleiten.
Nachdem die Brautleute das Gotteshaus betreten hatten, fuhren wir mit dem GKW 1 vor der Lutherkirche in Hassloch vor, um unseren besten Sägebock nebst extrem scharfer Säge aufbauen. Es gab Gerüchte, dass die Holzauflage nicht sehr stabil und die Säge absichtlich stumpf gemacht worden wäre, dies kann aber von offizieller Seite nicht bestätigt werden.
Die frisch Vermählten verließen nach der Trauung die Kirche und nahmen bei Sekt und Brezeln die Glückwünsche der vielen Gäste entgegen.
Anschließend durften Marc und Fiona beweisen, dass sie bei schwierigen Aufgaben gemeinsam an einem Strang, oder einer Säge, ziehen können. Aufgrund der fundierten Kenntnisse und ein wenig Engagment hatten es die Eheleute schnell geschafft, das symbolträchtige Holz zu ersägen.
Im Anschluss wurde das Reststück von allen anwesenden THW-Helfern signiert und als Erinnerung übergeben.
Wir wünschen Marc und Fiona alles Gute für die gemeinsame Zukunft.