Unterkunft herrichten

Am Samstag war es mal wieder Zeit, die Spuren der intensiven Nutzung unserer Unterkunft zu entfernen

Selbst bei pfleglichem Umgang ist es ab und zu notwendig, gerade die Innenräume einer intensiv genutzten Unterkunft zu renovieren. Am Samstag war es dann mal wieder so weit: 24 Helfer aus Stab, Zug und Jugend trafen sich, um unter anderem den Schulungsraum des Ortsverbandes zu renovieren.

Neben der Wandfarbe wurde auch die technische Infrastruktur aufgefrischt: ein fest installierter Beamer mit entsprechender Projektionsfläche steht jetzt für Schulungen und Belehrungen bereit.
Neue Rollos, die die alten Vorhänge ersetzen und eine Bilderwand mit Impressionen von Diensten und Einsätzen des aktuellen Jahres sorgen für eine moderne Optik.

Als kleine Anerkennung für die Helfer sorgte die Küche wieder für ein gewohnt reichhaltiges Mittagessen, bevor dann auch noch das Treppenhaus an die Reihe kam.

Gegen 18:00 Uhr war dann die Hauptarbeit so weit erledigt; die Reste der beschafften Farbe werden wir dann im nächsten Jahr beim Renovieren und Umorganisieren der Umkleiden verbrauchen.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: