Lachen-Speyerdorf,

Unterstützung bei Brand

Nachts am 27.10.2022 wurde unsere THW-Fachberater von den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neustadt an der Weinstraße zu einem Gebäudebrand in Lachen-Speyerdorf gerufen.

Zusammen mit dem Baufachberater vom THW Ortsverband Landau begutachteten sie die Einsatzstelle.

Die Löscharbeiten gestalteten sich durch die Bauweise des Hauses recht schwierig. Die Bewohner konnten zuvor schon in Sicherheit gebracht werden.

Um auch die letzten, immer wieder aufflammenden Glutnester zu löschen, unterstützten wir die Kameraden der Feuerwehr und verschlossen mit passenden Holzkonstruktionen und Sandsäcken mehrere große Öffnungen. So konnte ein Teil des Gebäudes zielgerichtet mit Löschschaum abgelöscht werden.

Für die medizinische Absicherung von Bewohnern und Einsatzkräften waren die Kameraden des DRK Stadtverband Neustadt vor Ort. 


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: