Neustadt a.d.Weinstraße / Lambrecht,

Unterstützung FW Lambrecht

Aufgrund der Extemwetterlage wurde unser Ortsverband am Mittag des 09.April von der Feuerwehr Lambrecht zur Unterstützung zum Helmbachweiher gerufen. Durch die hohe Schneelast die im Laufe der vorigen Nacht und des Morgens herunterkam waren viele Bäume zusammengebrochen und schnitten ganze Dörfer von der Außenwelt ab. Bis spät in die Nacht räumten Helfer mit Kettensägen und dem Radlader die Straßen frei. Unterstützung gab es weiterhin durch die Kamerad*innen vom THW Hauenstein.

Um 01:20 Uhr am Sonntag machten sich die letzten Kräfte auf den Heimweg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: