Siegelbach,

Unterstützung Pumpen-Einsatz

Mit Elektropumpen das Fischsterben gestoppt

Der mehrere Tage andauernde Unterstützungseinsatz ist beendet.

Der gemeinsame Einsatz der Ortsverbände Frankenthal und Kaiserslautern mit Unterstützung von Freisen und uns zur Belüftung der Weiher war erfolgreich.

Durch den ununterbrochen Einsatz der Pumpen konnte das Wasser aus der Tiefe angesaugt und über die Wasseroberfläche zurück geleitet werden. Dabei konnte es Sauerstoff aufnehmen, welchen die Fische dringend benötigen.
Das zuvor festgestellte Fischsterben konnte somit erfolgreich beendet werden.

Um den reibungslosen Ablauf zu gewährleisten kümmerten sich mindestens zwei Kamerad*innen in 12h Schichten, Tag und Nacht, um die technische Ausstattung.