Neustadt a.d.W.,

Verleihung Bundesflutmedallie

Am Freitag, den 03.11.2023 versammelten sich mehr als 200 THW-Einsatzkräfte aus dem gesamten Regionalbereich Neustadt an der Weinstraße auf dem Hambacher Schloss.

Der Anlass war die Verleihung der Einsatzmedaille des Bundes für die geleisteten Einsätze rund um das Sturmtief „Bernd“ im Jahre 2021.

Unser Ortsverband war gerade durch die Fachgruppen Räumen und Brückenbau immer wieder für längere Zeit in der Region gewesen um zu helfen. Den letzten Einsatz haben wir Anfang diesen Jahres erfolgreich abgeschlossen.

Die Bundesflutmedallie ist ein Zeichen der Anerkennung für die tausenden ehrenamtlich geleisteten Einsatzstunden.

Alle der anwesenden Einsatzkräfte wurden nacheinander auf die Bühne gerufen um die Ehrung entgegen zu nehmen.

Die Übergabe wurde durch den Landesbeauftragten Markus Hantsche, MdB Isabel Mackensen-Geis und MdB Johannes Steiniger durchgeführt.

Danke an das Team der Regionalstelle Neustadt a.d.W. für die Ausrichtung der Feierlichkeit und an das Media Team des Landesverband HeRpSl für die Bilder.

Quelle Bilder:

THW/ Christopher Sohn