Wenn die Pferde mal kutschiert werden…

Bad Dürkheim – 21. Mai - Unzählige Schaulustige säumten diese sonst eher unbeachtete Seitenstraße im Gewerbegebiet der Stadt.

Das Technische Hilfswerk (THW) des Ortsverbandes (OV) Neustadt an der Weinstraße unterstützte das Landeskriminalamt Berlin sowie die Einsatzkräfte der hiesigen Polizei beim Transport der Bronzepferde an einen nicht näher benannten Ort. Einsatzkräfte der Fachgruppen Brückenbau und Räumen sowie des OV-Stabes  Die betagten Rösser kamen unbeschadet und ohne Zwischenfälle in ihrem neuen Domizil an. Mit Verweis auf die laufenden Ermittlungen ist es derzeit nicht möglich näher darauf einzugehen.

Die überlebensgroßen Skulpturen „Schreitende Pferde“  schmückten einst die Reichskanzlei Adolf Hitlers. In der DDR zwischengelagert, verschwanden die Kunstwerke im Jahr 1989 spurlos.

Bilder/Text: Dirk Ruppel

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Lizenzrechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.