Wieder einmal Ferienhits

Die Jugendgruppe des THW OV Neustadt bietet Schülern und Schülerinnnen ab 10 Jahren traditionell in den Sommerferien an, einen Tag bei uns im Ortsverband zu verbringen.

Auch dieses Jahr bot das Technische Hilfswerk Neustadt an der Weinstraße im Rahmen der Ferienhits wieder an, Einblicke in die Betätigung als ehrenamtlicher Helfer zu erlangen. Deshalb trafen sich Mitglieder der THW-Jugendgruppe aus Neustadt/Wstr., die beiden Jugendbetreuer und einige junge Interessierte am Samstag, den 23.07.2016, auf dem Gelände des THWs in Lachen-Speyerdorf.

Gemeinsam wurde eine mehrstöckige Plattform aus EGS-Teilen (Einsatzgerüstsystem) gebaut, sowie eine schiefe Ebene, über die zur Demonstration unter Mitwirkung vor allem der Besucher ein Holzdummie gerettet wurde. Bis zum Mittagessen war alles aufgebaut worden und die Einzelteile der schiefen Ebene waren bereits wieder auf ihren Plätzen vorzufinden. Nach dem gemeinsamen Grillen wurde noch die EGS-Plattform beseitigt und alles wieder aufgeräumt.

Insgesamt kam das wohl sehr gut an, wir haben schon ein paar Nachmeldungen für den nächsten Termin am 13.08.2016 mit uns vom Samstag bekannten Namen.

Text: Christina Schäfer