Nochmal zum zerfallenden Dachgiebel

Nach Begutachtung durch einen Sachverständigen mussten weitere Elemente eines Hausgiebels entfernt und gesichert werden

In Folge des Einsatzes vom 24.04.2016 (siehe separater Bericht) wurde das THW Neustadt a.d.W. erneut angefordert. Aus Sicherungsgründen mussten mittels des Krans die verblieben Sandsteine des angeschlagenen Dachsims entfernt werden. Im Anschluss wurde die Giebelwand mittels einer Holzkonstruktion gegen ein Abkippen nach vorne gesichert. Wärend des Einsatzes wurde die Weinstaße in diesem Bereich komplett gesperrt.

Einsatzdauer: 15:25 - 19:10 Uhr
Eingesetzte Kräfte: 0/4/4 = 8