Übungsarchiv

Nach den ereignisreichen Wochen hatte die Fachgruppe Notversorgung und Notinstandsetzung einen ganz besonderen Ausbildungsdienst. Der Gruppenführer hatte sich kurzfristig dazu entschlossen mit ihnen ein Eis essen zu gehen als Dank…

mehr

An unseren beiden Ausbildungstagen im Oktober durften wir, Dank der Stadt Neustadt, in ein paar leerstehende Häuser um dort verschiedene Einsatzszenarien zu üben.

Das erste Szenario war eine Person mittels Wanddurchbruch zu…

mehr

Am 12.09.2020 absolvierten 10 Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes Neustadt an der Weinstraße ihre Abschlussprüfung. Auf diese Prüfung wurden sie 6 Monate lang in ihrer  Grundausbildung vorbereitet. Als Prüfungsaufgaben…
mehr

Im September befassten sich die Bergungsgruppe und Fachgruppe N mit dem Thema Anheben, Bewegen und Sichern von Trümmern. Der Schwerpunkt lag dabei auf dem Sichern der Trümmer. Nachdem die Führungskräfte der Gruppen einen…

mehr
Am heutigen Samstag führte das Technische Hilfswerk THW an verschiedenen Orten der Region eine Einsatzübung durch. Auch der THW Ortsverband Neustadt an der Weinstraße betreute eines der Übungsszenarien. Zudem beteiligte sich auch…
mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: