Übungsarchiv

Am Samstag, 20. Oktober 2018, trafen sich die Helferinnen und Helfer, sowie die Jugend des Ortsverbandes Neustadt, um gemeinsam im Pfälzer Wald eine Funk- und Orientierungsübung durchzuführen.
mehr
Der Ortsverband Neustadt an der Weinstraße hatte zu einer Ausbildungswoche in Bayern eingeladen.
mehr
An insgesamt vier Donnerstagabenden sowie zwei Samstagen im Juni nahmen sechs Helfer der THW Ortsverbände Neustadt, Germersheim und Speyer an einer Bereichsausbildung zum Atemschutzgeräteträger in Germersheim teil.
mehr
Mentorenausbildung, Kranausbildung, Absturzsicherung… für die Helferinnen und Helfer des Ortsverbands gab es am Samstag einiges zu tun.
mehr

Am Dienstag drehte sich während der Ausbildung des technischen Zuges alles um Rundhölzer und Leinen. Mithilfe dieser wurden Dreiböcke gebunden. Im weiteren Verlauf der Ausbildung kam die Idee auf, unter Zuhilfenahme von zwei…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: