Einsatzarchiv

Marienthal bei Dernau,

Früh morgens am 08.09.2021 brach unser Brückenbau Kran mit zwei Helfern nach Marienthal bei Dernau auf.

Es galt große Teile einer Holzbrücke zu bergen und diese wieder nach Mayschoß zu bringen. Dort stand die Brücke, bevor sie von…

mehr

Unser Ortsverband wurde angefordert, um mit den Kollegen aus dem Ortsverband Bad Kreuznach Brückenteile zu verladen. Diese wird in nächster Zeit im Kreis Ahrweiler errichtet. Bei dieser Brücke handelt es sich um eine D-Brücke.

Wir…

mehr

Nach dem Unwettereinsatz am vorherigen Tag in Bad Dürkheim wurden der Technische Zug des OV Neustadt a.d.W. sowie die Fachgruppe Wasserschaden/Pumpen des THW OV Speyer am 25.06.2021 nach Lindenberg alarmiert. Hier kam es aufgrund…

mehr

In der Nacht vom 23.06.2021 auf den 24.06.2021 zog ein Schweres Unwetter über das Stadtgebiet Bad Dürkheim. Gegen 04:50 Uhr wurde durch die Feuerwehr Bad Dürkheim Vollalarm für den THW OV Neustadt a.d.W. ausgelöst. Der Gesamte…

mehr

Am 20.06.2021 wurden gegen 12 Uhr die Bergungsgruppe und die Fachgruppe Notversorgung / Notinstandsetzung durch die Feuerwehr Bad Dürkheim zu einer Eigentumssicherung nach Bad Dürkheim Seebach gerufen. Dort kam es in Folge eines…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: