Einsatzarchiv

Neustadt an der Weinstraße,

Wegen eines Wasserrohrbruchs in der Nähe des Saalbaus bestand die Gefahr, dass das Wasser die Aufstandsfläche eines nahen Baukrans unterspült hat. 

Gemeinsam mit der Feuerwehr und vieler Hände wurden angelieferte Stahlträger unter…

mehr
Neustadt/Weinstaße,

Für das neue Drive-Through Testzentrum auf dem Parkplatz des ehemaligen Hela-Baumarktes hat das THW das DRK unterstützt.

Wir haben Bauzaunelemente vom Bauhof zum Parkplatz geliefert und das Testzentrum eingezäunt. Des Weiteren…

mehr
Bad Neuenahr-Ahrweiler,

Seit Montag, 22.11.2021, befinden sich 3 Helfer mit unserem Kran, Kipper und Tieflader bis Donnerstag im Einsatz in Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Gemeinsam mit Kollegen des Technisches Hilfswerk Bad Kreuznach sichten sie die…

mehr
Mayschoss,

Zusammen mit der Feuerwehr Neustadt an der Weinstraße haben wir am 20.11.2021 einen Weihnachtsbaum ins Ahrtal nach Mayschoss gebracht und mit unserm Kran aufgestellt.

Danke an alle Beteiligten für den reibungslosen Ablauf 

mehr
Altenburg,

Vom 11.11.2021 - bis 14.11.2021 waren knapp 20 Helferinnen und Helfer aus unserem Ortsverband in Altenburg. Dort haben sie in 4 Tagen eine 36,65m lange Behelfsbrücke im Vorschub über die Ahr gebaut. 

Am ersten Tag galt es die…

mehr

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: